Über mich

“Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu deinen Worten,
achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten,
achte auf deine Taten, denn sie werden zu deinem Charakter,
achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.”

Talmad

Ich bin Jahrgang 63, verheiratet, Mutter und Oma zweier wundervoller Kinder und Enkelkinder sowie eine begeisterte Yogalehrerin.

Mein Name ist Simone Reitz

Nach dem Abschluß meiner Reikiausbildung nach dem System von Dr Usui entdeckte ich Yoga für mich.

Es folgte eine Ausbildung als international anerkannte Yogalehrerin, welche ich bei Yoga Vidya e.V., der größten Seminar – und Ausbildungseinrichtung für Yoga, Meditation und Ayurveda in Europa, absolviert habe. Danach folgten weitere Fortbildungen mit ganz unterschiedlichen Lehrern. Seither gebe ich mein im Verlauf der letzten 20 Jahre gesammeltes Wissen in Yogakursen sowie Workshops mit viel Freude an alle Interessierten weiter.

Zudem versuche ich durch meine Arbeit als Dorn Ausbilderin / Gesundheitsberaterin für Rücken, Füße und Gelenke Menschen auf ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden zu unterstützen

Aus – und Weiterbildungen

2004 – 2007Ausbildung zur Yogalehrerin Yoga-Vidya Bad Meinberg
2002 – 2012Ausbildung zum Reikilehrer in der AnnaMon Schule
2008Weiterbildung HormonYoga nach Dinah Rodrigues
bei Monika Schostak
2007Ausbildung Tibetische Massage bei Soma Balance
2007Ausbildung zur Gesundheitsberaterin für Rücken, Füße und Gelenke
Massage – und Entspannungstechniken
2010Weiterbildung “Die Pädagogik des Kinderyoga auf der Basis von Patanjali
Kinder-Yoga-Akademie Thomas Bannenberg
2011Weiterbildung „Yogatherapie“ Sadhana Yoga Institut
2011Weiterbildung Klangschalenmassage bei Dorothea Spang
2012Ausbildung zum Rückenbegradigungstherapeut
energetische Aufrichtung der Wirbelsäule
2012Weiterbildung „ Der Atem“ bei Anna Trökes
2013Weiterbildung „Swing Yoga“
2018Prüfung zur Dorn – Ausbilderin Der deutschen Gesellschaft für die
Dorn – Bewegung e.V