Reiki

“Wo Gesundheit fehlt, kann Weisheit nicht geoffenbart werden. Kunst kann keinen Ausdruck finden, Stärke kann nicht kämpfen. Reichtum wurd wertlos, Klugheit kann nicht angewandt werden.”

v. Herophilus, 300 v. Chr.

Reiki ist eine alte Heilkunst die in Japan im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui – einem christlichen Mönch – wiederentdeckt wurde.

Ihm verdanken wir heute das Wissen, mit dem wir Reiki weitergeben. Der Begriff “Reiki” stammt aus Japan und bedeutet “universelle Lebensenergie”.

Wer leben will, muss atmen. Wer einen Weg gehen will, braucht dafür Energie – Lebensenergie!

Reiki ist universelle Lebensenergie, nicht gebunden an Glaubensvorstellungen oder Dogmen, nicht abhängig von Systemen der Weltanschauungen.

Aus diesem Grund kann Reiki jeden Menschen auf seinem Weg zur Verwirklichung eines ihm gemäßen Lebens unterstützen – in dem Maße, wie er selbst es zulässt.

So wirkt Reiki in körperliche Vorgänge und deren Störungen hinein, aber auch Ursachen für körperliche Erkrankungen, schwierige Lebensumstände, Belastungen, die oftmals in der Psyche und in einseitigen, festgefügten Einstellungen verankert sind.

Behandlungen mit Reiki führen immer wieder Kräfte und Hilfen zur Wende in uns selbst und unserem Leben, zur Änderung von Verhaltensweisen, Gefühlsmuster und Denkstrukturen.

Reiki ist zudem als eine Kraft bekannt, die uns darin bestärkt, unsere Fähigkeiten, Begabungen und spirituelle Potentiale zu entwickeln und Wege der praktischen Anwendung, der Selbstverwirklichung, zu gehen.

Er lehrt uns Verantwortung zu übernehmen und das Leben in uns selbst und in anderen zu achten, zu würdigen und zu ehren.